momo-erlebnisse.ch

Christine Güttinger

Bühlstrasse 15

5712 Beinwil am See

076 338 13 86

info@momo-erlebnisse.ch

 

AGB

Kinderbücher selber erleben

An einem Nachmittag oder Abend mal selber ein Stück der Geschichte vom starken Wanja erleben oder mit Momo doe Welt retten. Diese Angebote vermitteln in kurzer Zeit einen kleinen Einblick in eine Geschichte und lassen die Kinder mittels Spielen, Aufgaben und Erzählungen selber daran teilnehmen.

Zur Zeit haben wir folgende Geschichten im Angebot:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abenteuer des starken Wanja

der kleine Prinz

Momo

Das kleine Gespenst

Die Abenteuer des starken Wanja (Preussler)

 

Wanja ist der grösste Faulpelz und wer hätte gedacht, dass gerade diese Faulheit ihn einst zu einem sehr starken und mutigen Mann machen wird und er am Schluss sogar Kaiser werden wird?

 

Dauer: 90 min

Geeignet für Kinder im Primarschulalter mit max. 25 Kinder

Ort nach Absprache

Preis: 250 Fr plus Anreisekosten (ÖV)

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)

 

Als sein Flugzeug notlanden muss, trifft der Pilot einen kleinen Prinzen von einem andern Planeten. Der kleine Prinz beantwortet nie Fragen, aber teilt seine Erlebnisse mit dem Piloten.  Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten, miterlebt an einem zauberhaften Nachmittag voller Poesie.

 

Dauer: 2.5 Std

Ort: nach Absprache

Geeignet für Kinder jeden Alters mit max. 25 Kindern

Preis: 350 Fr plus Anreisekosten (ÖV)

Momo und die Zeitdiebe (Michael Ende)

 

In der kleinen Stadt wird es schlimm für die Kinder. Die Erwachsenen haben sich nämlich entschlossen, Zeit zu sparen - dazu haben sie die grauen Herren, diese Zeitdiebe gebracht. Und deshalb haben die Menschen plötzlich keine Zeit mehr für einander.

 Wir helfen dem Mädchen Momo  die Stadt von den grauen Herren zu befreien.

 

Dauer: mind 4 Std (auch als Wochenendprogramm möglich)

Geeignet für Gruppen mit Kinder ab 7 Jahren, max. 25 Pers.

Ort nach Absprache

Preis: 400 Fr (längere Dauer plus 60 Fr pro Stunde, Wochenende nach Absprache)

Das kleine Gespenst (Ottfried Preussler)

 

Das kleine Gespenst zeigt uns seine Welt Es hat uns eingeladen, mal die Nacht kennenzulernen. Es hat mir deshalb seinen Schlüsselbund überlassen. Mit ihm können wir gefahrlos in die dunkle Nacht und sie mal von ihrer schönen und spannenden Seite kennenlernen.

Während diesem rund 2 stündigen Erlebnis spielen wir verschiedenen Nachtspiele und hören die Geschichte des kleinen Gespenstes.

Datum/ Dauer:   im Winterhalbjahr am Abend 2.5 Std

Treffpunkt:           nach Absprache in Beinwil oder an einem Platz Ihrer Wahl

Preise:                    450.-Fr plus Fahrkosten (ÖV)

geeignet für          Gruppen bis 30 Personen jeden Alters